Eltern-Depot

Wenn du mit Hilfe von Spendersamen schwanger geworden bist, kannst du Samen-Einheiten desselben Spenders für zukünftige Geschwister kaufen.

Mehr Information

Wenn du mit Hilfe von Spendersamen schwanger geworden bist, kannst du Samen-Einheiten desselben Spenders für zukünftige Geschwister kaufen, damit diese auch genetisch Geschwister werden.

In Verbindung mit dem Kauf der Einheiten kannst du in der Klinik ein Depot einrichten.

Den Zeitraum des Depots bestimmst du: Etablierst du es mit einem Jahr oder möchtest du es lieber von Anfang an auf mehrere Jahre anlegen?

Du bestimmst auch die Anzahl der Einheiten selbst (wenn verfügbar), aber wir würden dir raten, zwischen 6 und 8 Einheiten zu kaufen, wenn dies für dich möglich ist.

Lege das Elterndepot gerne an, sobald du Gewissheit über deine Schwangerschaft hast:

Unsere Erfahrung zeigt, dass es schwierig ist vorherzusagen, wie lange die richtigen Einheiten deines Samenspenders verfügbar sein werden. Wenn du wartest, besteht die Gefahr, dass sich der betreffende Spender nicht mehr im Spender-Portfolio der Samenbank befindet.

Schreib uns bitte eine E-Mail info@sellmerklinik.dk oder ruf uns an 
+45 30 30 70 80, falls du Fragen zur Einrichtung eines Depots hast oder Einheiten für ein Depot über uns kaufen möchtest.

Wir brauchen folgende Angaben für die Einrichtung deines Depots:

  1. Spendername
  2. Anzahl der Einheiten
  3. Zeitraum für das Depot
  4. Name
  5. Adresse
  6. Geburtsdatum
  7. Telefonnummer
  8. E-Mail

HINWEIS: Es ist wichtig, dass du uns immer deine aktuelle E-Mail-Adresse mitteilst, damit wir dich an eventuelle Zahlungen erinnern oder wichtige Auskünfte über deinen Spender mit dir teilen können.

Bedingungen

Ein Elterndepot kann mit folgenden Zeiträumen eingerichtet werden: 1, 2, 3, 4, 5 und 10 Jahre. Falls deines z.B. mit 3 Jahren eingerichtet ist und bei Ablauf nicht aufgebraucht ist, kannst du es verlängern, so lange die Ablauffrist nicht mehr als 2 Monate zurückliegt.

Unbenutzte Einheiten können mit 75 % des Einheitspreises (zum Zeitpunkt des Kaufs) zurückerstattet werden, wenn keine Quarantäne oder andere Einschränkungen für den Samenspender bestehen und die Sellmer Klinik einen Käufer für die Einheiten finden kann. Diese Einheiten müssen über die Sellmer Klinik bezogen worden sein.

Samen-Einheiten, die direkt bei einer der Samenbanken und nicht über die Sellmer Klinik gekauft wurden, werden von der Sellmer Klinik nicht erstattet, auch wenn das Depot in der Klinik eingerichtet ist.