IVF-Konsultation
Das Erstgespräch vor einer IVF-Behandlung findet in der Klinik oder alternativ als Videoanruf statt. Unsere Fertilitätskoordinatorin bespricht mit Ihnen den Ausgangspunkt, die Stimulation und den Behandlungsablauf.
Das Erstgespräch vor einer IVF-Behandlung findet in der Klinik oder alternativ als Videoanruf statt. Unsere Fertilitätskoordinatorin bespricht mit Ihnen den Ausgangspunkt, die Stimulation und den Behandlungsablauf.
Bei der vorbereitenden Konsultation besprechen wir den Behandlungssprozess und gehen auf die Fragen ein, die sich vorab stellen. Es handelt sich dabei um Spenderwünsche, Verfahren, Lebensstil und evtl. frühere Geburten. Wir besprechen, wie es weitergehen wird, und Sie haben die Möglichkeit, Antworten auf alle Ihre Fragen zu erhalten. Oftmals ist es sinnvoll, vor dem Erstgespräch eine Liste mit Fragen zu erstellen, damit Sie sich gut auf die Behandlung vorbereitet fühlen. Sie können sich aber natürlich auch nach dem Gespräch an uns wenden (gerne per Mail), wir sind gerne für Sie da.
Vor einem IVF-Gespräch möchten wir Sie bitten, uns Ihr AMH- und TSH-Testergebnis und den schriftlichen Bericht einer AFC-Zählung (Scan zur Follikelreserve) zuzusenden.
Beim Gespräch geht es um Ihre Wünsche und Ihre Erwartungen an uns, und wir sammeln genau die Auskünfte, die wir brauchen, um die Behandlung so gut wie möglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Wir sprechen auch über die Untersuchungen, deren Vornahme wir Ihnen vor Behandlungsbeginn empfehlen, und über den Ablauf der Behandlung. Außerdem gehen wir darauf ein, was Sie selbst dafür tun können, Ihre Chancen einer Schwangerschaft zu erhöhen.
Erstgegspräch buchenSie können all die Fragen stellen, die Ihnen hierzu in den Sinn kommen. Für uns ist es nämlich wichtig, dass du Sie sich gut aufgehoben und vorbereitet fühlen.
Darüber hinaus sprechen wir darüber, welche Samenspender-Wünsche Sie haben, wenn Sie einen brauchen:
Grundlegend erstmal – sollte es ein ID release- oder ein NO ID release-Spender sein? Welche Kriterien sind für Sie ausschlaggebend?
Wir besprechen natürlich über dieselben Erwägungen, falls eine Eizellspende benötigt wird.
Wir gehen auf Ihre Erwägungen ein und beraten Sie, damit Sie eine Entscheidung treffen können, die genau für Sie richtig ist.
Bringen Sie gerne eine Freundin/ einen Freund/ ein Familienmitglied mit zum Gespräch; ein zweites Paar Ohren kann sehr hilfreich sein. Wir sind während des Gesprächs und sonst auch gerne unterstützend für Sie da, wenn Sie Ihre Gedanken und Gefühle vielleicht bisher noch nicht mit deinem Umfeld geteilt haben.
Das Gespräch kann hier in der Klinik oder telefonisch/ via Teams stattfinden.
Altersgrenze: In Dänemark ist es nur legal, Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren (beide einschließlich) eine Fertilitätsbehandlung anzubieten.